Liebe Sportlerinnen und Sportler, Liebe NBRVler*innen,

auch oder gerade in dieser schwierigen und ungewöhnlichen Zeit, in der wir uns momentan befinden, arbeiten wir an wichtigen Weichenstellungen im Verband. Damit können wir nach der Corona-Krise gleich wieder voll durchstarten und gestärkt daraus hervorgehen. 

Die bisherigen Jugendreferentinnen Andrea Ewald und Marina Müller sind bereit für neue Aufgaben im NBRV. Nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit als Jugendreferentinnen, welche sich aufopferungsvoll um die Belange der Jugend gekümmert haben, so manche Träne des ein oder anderen Sportlers trockneten und auch immer unterstützend für die Trainer da waren, wollen beide neue Aufgaben im Verband übernehmen.

Andrea wird sich ab sofort um das NBRV Wettkampfbüro kümmern. Dabei steht sie den Vereinen als Ansprechpartnerin für Turniere zur Verfügung. Ebenso kümmert sie sich um die Fortbildungen für Interessierte, welche bei ihrem Verein bei Turnieren die Software bedienen wollen. Rückfragen an Andrea hierzu könnt ihr per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Marina wird sich verstärkt um unsere Homepage sowie medialen Auftritte kümmern und unterstützt im Hintergrund bei verwaltungstechnischen Themen. Ebenso unterstütz Marina das NBRV Team bei der Ausarbeitung und Umsetzung neuer Ideen und Projekte zur Weiterentwicklung unseres Verbandes. Ihr erreicht sie zukünftig unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sehr froh sind wir über die Neuigkeit der Nachfolge der Beiden, an der wir im Hintergrund schon einige Zeit gearbeitet haben.    

Die Junioren Europameisterin von 2010, 3fache WM, EM & Militär –WM Bronzemedaillengewinnerin und 7fache Deutsche Meisterin Jaqueline Schellin freut sich das Amt der Jugend- und Frauenreferentin zu übernehmen. Jaqueline hat den NBRV jahrelang in der Nationalmannschaft erfolgreich vertreten. Gleichzeitig war sie Aktivensprecherin der Frauennationalmannschaft und hat sich dort für die Belange der Sportlerinnen eingesetzt. Sie bringt als Sportlerin und Mensch einen riesigen Erfahrungsschatz mit in dieses Amt, von dem unsere Ringerinnen und Ringer profitieren werden. Mit ihren neuen Ideen im sportlichen als auch außersportlichen Bereich werden wir gemeinsam, in Zusammenarbeit mit den Trainern, den Leistungssport im NBRV noch weiter voran bringen. Jaqueline übernimmt das Amt momentan kommissarisch bis sie am nächsten Verbandstag gewählt werden kann. Zu erreichen ist sie unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.  

Liebe Andrea, liebe Marina, wir danken euch für das bisher Geleistete und freuen uns, dass ihr auch weiterhin Teil des NBRV Teams seid.

Liebe Jaqueline, herzlich Willkommen im NBRV Team, wir sind sehr glücklich dich an Bord zu haben.

Liebe NBRVler*innen, bitte bleibt gesund und tragt das Eurige dazu bei damit wir gemeinsam schnell das Fortschreiten des Virus eindämmen. Haltet euch an die Vorgaben der Landes- und Bundesregierung. #Stayathome#Bleibzuhause.

 

Ralph Schmidt

Präsident Nordbadischer Ringerverband