Wehrte Sportfreunde,

im Moment können wir nicht abschätzen wie das Sportjahr 2020 weitergeführt wird. Die Gesundheit der Sportler, Kampfrichter, Trainer und allen am Sportbetrieb Beteiligten sowie auch der Zuschauer steht für uns im Vordergrund. Deswegen können wir nur abwarten und den Vorgaben und Empfehlungen der Experten und der Landesregierung folgen. Aktuell halten wir auch am Termin für den NBRV Verbandstag am 27. Juni 2020 fest, aber auch hier beobachten wir die aktuelle Situation und werden dementsprechend gewissenhaft handeln.

Mir und uns, im Präsidium des NBRV, ist bewusst dass es viele Fragen zum Thema Corona Virus und Folgen im Sport gibt. Hierfür hat der Badische Sportbund auf seiner Homepage eine gute Zusammenfassung erstellt, die hoffentlich einige der Fragen beantwortet. Ebenso findet ihr hier Empfehlungen und Möglichkeiten der Unterstützung des Landes Baden-Württemberg für Vereine: https://www.badischer-sportbund.de/service/infoseite-zur-corona-krise/

Gemeinsam stehen wir die schwierige Zeit durch. Wir unterstützen euch so gut es uns möglich ist und halten euch weiter auf dem Laufenden.

Bleibt gesund!!!

Ralph-Jens Schmidt
Präsident