Der SV Germania 04 Weingarten hat von der Volksbank Stutensee-Weingarten mit der Bewerbung "Nachwuchsoffensive" den bronzenen "Stern des Sports" verliehen bekommen.⁣
Der „Stern des Sports“ soll das gesellschaftliche Engagement in Sportvereinen belohnen. 
Die Jugendabteilung hat zudem sehr engagierte Jugendtrainer/innen, die auch Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund integrieren. Diese Integration wird vom SVG schon immer - nicht erst seit der Flüchtlingswelle - mit großem Engagement gefördert. 
Ein weiteres Indiz der jahrelangen guten Jugendarbeit ist die Berufung von Janis Heinzelbecker in den Nachwuchskader 2 des Deutschen-Ringerbundes. Janis weilte hier auch im Kreise der Nationalmannschafft auf einem internationalen Lehrgang mit vorangegangenem Testturnier in Dänemark. Hier konnte er einen guten Eindruck hinterlassen.
Wir gratulieren dem SVG Weingarten.