2x Gold und 2x Silber für unsere Freistil Ringer bei den Deutschen A-Jugend Meisterschaften, sowie ein 5. Platz für die griechisch-römisch Jungs.

Nach einem etwas holprigen Start in die diesjährigen A-Jugend Meisterschaften, konnten unsere Sportler am Finaltag durch John Keterling, Jeremy Weinhold, Julian Metzger und Jannik Reiz mit Edelmetall glänzen.

John Keterling sicherte sich im Limit bis 48Kg souverän die Gold Medaille. Nach zwei technischen Überlegenheitsgefühl Siegen und einem Punktsieg in der Vorrunde drehte John im Finale nochmal richtig auf und sicherte sich den Deutschen Meisterschaftstitel in einem starken Kampf mit 8:0 Punkten

Im Limit bis 80Kg ließ Jeremy Weinhold nichts anbrennen. In den Poolkämpfen dominierte er seine Gegner deutlich und sicherte sich mit zwei TÜ Siegen den Einzug ins Finale. Hier tastet Jeremy sich zu erst vorsichtig herab und drehte in der 2. Hälfte des Kampfes nochmal auf. Am Ende verlässt er die Matte mit einem 6:1 Punktsieg als Deutscher Meister

Julian Metzger (45Kg) und Jannik Reiz (110Kg) starteten beide in einem nordischen Turnier.

Hierbei gelang Julian nach einer Niederlage am Samstag, heute ein souveräner 10:0 Sieg gegen seinen Kontrahenten, womit sich Julian am Ende mit der silber Medaille schmücken durfte.

Jannik überzeugt nach einer Niederlage und errang sich am Ende mit zwei deutlichen Siegen ebenfalls den 2. Platz

Im griechisch-römischen Stil rutschte Nico Reichel in der Klasse bis 71Kg knapp an einem Kampf um die Medaillen vorbei. Nach insgesamt 6 Kämpfen, wovon er 3x auf Schultern gewann, 1x TÜ siegte und zwei Punkte Niederlagen einstecken musste, stand er im Kampf um Platz 5 gegen Tim Siegert. Hier siegte Nico am Ende technisch überlegen. Für Tim bedeute dies den 6. Platz.

Auch Kenny Kölske (80Kg) konnte sich am Ende nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den 6. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Medaillen Gewinner und unsere 5. und 6. Platzierten.

Die weiteren Ergebnisse im
Freistil:

51Kg Finn Schwalbe ausgeschieden
55Kg Nils Gerber SS, SS, SN, TÜN 9.Platz
55Kg Hamsa Azimov SN, SN ausgeschieden
60Kg Maik Braun PN, TÜ, PN ausgeschieden
65Kg Aasim Bicekuev PS, TÜ, TÜ, PN, PN 8.Platz
65Kg Leon König TÜN, PN ausgeschieden
65Kg Nico Kiwit PN, TÜN ausgeschieden
71Kg Kristian Pipper PS,SN,PN ausgeschieden
71Kg Urs Müller TÜN, TÜN ausgeschieden
80Kg David Kruse TÜN, SN ausgeschieden

Griechisch-römisch 

60Kg Denis Ghenescu SN,SS,TÜN ausgeschieden 
60Kg Maurice Tandler TÜN, TÜN ausgeschieden
65Kg Philipp Pfahler TÜ, SN, TÜN ausgeschieden 
65Kg Julian Brandenburger SN,TÜN ausgeschieden 
80Kg Laurenz Hilverling SN, TÜN ausgeschieden