Hallo Sportlerinnen und Sportler,
 
leider dürfen wir wegen Grossreinigung der FM-Halle, die restliche Ferienzeit nicht in den Ringerraum. Gerne können auch die Grossen Mittwochs (Beginn 17,45 Uhr), in Östringen am Fördertraining teilnehmen. Kümmert euch dann aber im Vorfeld dass ein Traingspartner vorhanden ist (nützt ja nichts wenn ein 8jähriger mit 30kg mit einem 15jährigen mit 50kg trainieren soll).
Allen noch schöne Ferien.
Normaler Trainingsbetrieb in Reilingen wieder ab 11.09.!!!

Gruss
Günter Laier LT
Kader der Vereine Saison 2017/18

Zusammenstellung: NBRV-Pressereferent Peter Weber

Datei 27.07.17 20 08 58Erst durch Videobeweis stand der Medaillengewinn fest

Ihren Auftaktkampf bei den Europameisterschaften der Kadetten/innen in Sarajevo hatte die Reilingerin Celine Mehner in der Klasse bis 43 kg mit 0:6 gegen die Russin Viktoria Aleksandrova mit 0:6 verloren, doch im Kampf um die Bronzemedaille gegen Viktoryia Apalonik aus Weissrussland war die 17-jährige, die künftig für den AC Ückerath (NRW) startet, hellwach.

Bei den Europameisterschaften der Kadetten im freien Stil in Sarajevo hat Alex Hörner vom KSC Graben-Neudorf die Bronzemedaille erkämpft. Der 17-jährige hatte in der Klasse bis 76 kg nach drei überlegenen Siegen mit technischer Überlegenheit das Finale denkbar knapp verpasst, als er im Halbfinale mit 3:5 dem Aserbeidschaner Abdulmuslim Mamedov unterlag. Im Kampf um Bronze setzte sich Hörner dann aber klar mit 10:1 Punkten gegen den Bulgaren Bobi-Bayanov Nikov durch und feierte damit seinen bislang größten Erfolg.
Am Donnerstag hat noch Celine Mehner bis 43 kg auch die Chance für Bronze, wo sie im "kleinen Finale" auf die Weissrussin Viktorya Apalonik trifft.
 
Peter Weber
Der Pressereferent des NBRV Peter Weber hat kürzlich alle Vereine der Oberliga angeschrieben und um Nennung ihrer Kader für die kommende Saison gebeten. Diese Angaben dienen ihm vor allem für die Vorschauen vor der anstehenden Saison aber auch als Unterlage für die Pressearbeit in der kommenden Punkterunde in der Oberliga. Bisher haben von 10 lediglich 3 Vereine ihre Meldung abgegeben , wir bitten die restlichen Vereine alsbald ihre Meldungen abzugeben. Die Kaderlisten können bei Vollständigkeit auch allen Vereinen der Oberliga für eine Saisonbroschüre zur Verfügung gestellt werden, deshalb die Bitte um alsbaldige Abgabe an den Pressereferenten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
für die Deutschen Meisterschaften 2019 können alle Mitgliedsvereine des DRB über Ihren Landesverband eine Bewerbung bis zum 30. September 2017 einreichen.
 
Der Bewerbung ist u.a. das beiliegende Datenblatt und eine Befürwortung des Landesverbandes beizufügen.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Karl-Martin Dittmann
Generalsekretär
Deutscher Ringer-Bund e. V.
   

Aktualisierungen  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Nordbadischer Ringerverband e.V.