Hemsbach0115 1Am Samstag Vormittag waren Vertreter des KSV Hemsbach von der Landesregierung Baden Württemberg zum Neujahrsempfang mit dem Themenschwerpunkt Bewegung Sport im Südwesten im Stuttgarter Schloss eingeladen. Nach der Neujahrsansprache des Ministerpräsidenten Baden Württembergs Winfried Kretschmann wurde die Delegation des Ringervereins persönlich vom Landesvater begrüßt. Weiterhin konnten die Teilnehmer aus Hemsbach Gespräche mit der Integrationsministerin Bilkay Öney, LSV Präsidenten Schmidt-Volkmer und weiteren Führungspersönlichkeiten des Sports führen. Themen unter anderem waren Integration, Sport-und Jugendförderung, sowie die Weiterentwicklung der Vereine in den Gemeinden.

Hemsbach0115 2Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung wird die intensive Arbeit des KSV Hemsbach mit der Jugend, die professionelle Förderung in Sport, sowie Integration und die regelmäßige fachliche Unterstützung zur Optimierung der schulischen Leistungen, von der Landespolitik anerkannt und bestätigt.

 

   
© Nordbadischer Ringerverband e.V.