Beide nordbadischen Vereine  im Finale um die Deutschen Mannschaftsmeisterschaft!

Am vergangenen Wochenende fanden im saarländischen Heusweiler die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Schüler statt. Hier vertraten 2 Vereine souverän die Farben Nordbadens.
Nach einer 16:13 Auftaktsniederlage gegen den SV Luftfahrt Berlin am Freitag kam der KSC Olympia Graben Neudorf am Samstag erst so richtig ins Turnier.
So folgen in Runde 2 ein 22:8 Sieg gegen den KV Riegelsberg und Runde 3 ebenfalls ein 22:8 gegen den SC Kleinostheim. Durch ein Freilos in Runde 4 und der Konstellation, dass der SV Hallbergmoos den SV Luftfahrt Berlin geschlagen hatte, kam der KSC wieder ins Rennen um den Pool 1. Diesen Platz erreichten sie dann in Runde 5 durch einen 19:8 Sieg über Hallbergmoos und zogen so ins Finale ein.

Ein wenig unkomplizierter machte es der Vorjahressieger ASV Ladenburg.  Dieser  startete am Freitag mit einem 8:13 Sieg über den späteren Bronzemedaillengewinner FC Erzgebirge Aue ins Turnier und konnte am Samstagmorgen in der 2. Runde gegen den Gastgeber AC Heusweiler mit 28:3 punkten. In der 3. Runde konnte der Tus Adelhausen mit 18:11 besiegt werden und so stand man bereits in Runde 4 kurz vor dem Einzug ins Finale. Hier standen den Ladenburgern der SV Johannis Nürnberg entgegen . Mit einem 18:7 wurde auch diese Begegnung gewonnen und so konnte man hier bedingt dadurch, dass man alle bereits verbliebenen Gegner besiegt hatte, den Finaleinzug feiern.

Hier standen sich nun beide nordbadischen Vereine gegenüber. Letztendlich konnte der ASV Ladenburg den Schwung besser mit ins Finale nehmen und gewann die verbandsinterne Partie recht deutlich mit 6:21 .


Wir gratulieren dem ASV Ladenburg zur Titelverteidiung sowie dem KSV Olympia Graben-Neudorf zum Vize-Meister!
Einfach eine mega starke Leistung beider Vereine!


Bitte die AGBs beachten:
Bedruckte Ware ist nicht retournierbar!

Suche:

Termine 2024

07.06.-08.06.2024
DMM Schüler AC Heusweiler SRL

14.06.-16.06.2024
DM Männer und Frauen
Elsenfeld HES

28.06.-29.06.2024
Jugend Länderpokal
KSV Aalen WTB

20.07.2024
DM Beachwrestling 

Login Form